Artikelarchiv

Eine Wendeschlupfmütze & ein Raglan Shirt für die Kleine

12.12.2014 18:35
Nach ewigem Überlegen wie ich nun diese Mütze gewendet bekomme und einem Fehlanlauf, habe ich die Wendeschlupfmütze nun endlich fertig. Ich habe diese Anleitung und das dazugehörige Schnittmuster verwendet. http://m-hoch-drei.blogspot.de/2012/10/mmmutze-tutorialschnitt.htmlEin Raglan...

Endlich wieder nähen <3

12.12.2014 17:47
Der Kleine ist nun seit einigen Wochen da - Viel kuscheln -Und so langsam habe ich auch wieder angefangen zu nähen :-) Eine Leggings ist beim Probenähen für AnniNanni ( https://m.facebook.com/profile.php?id=290935120975051) entstanden - die bereits ein Schnittmuster für eine...

Zwischenstand :)

19.10.2014 17:12
Nachdem meine Nähmaschine kaputt war, brachte ich sie wieder zur Reparatur.  Seit sie nun endlich wieder hier ist, ist einige Zeit vergangen :)  Ich war nicht untätig:  Ich habe einige Hosen fürs Baby genäht,  Schnabelinas Regenbogenbody genäht fürs eigene Baby, sowie Bekannte...

Ein Pferdchen

19.10.2014 16:47
Ich fange nun auch langsam an mich auf Weihnachten vorzubereiten und habe hier nun schon ein erstes Weihnachtsgeschenk fertig stellen können :-)  Als Anleitung hatte ich diese: wish-crafting.blogspot.de/2014/04/freebook-kuschelpferd.html

Geldbörse von Mei Happy Tai

18.08.2014 09:33
~ Sie ist fertig meine Geldbörse von Mei Happy Tai ~ mei-happy-tai.blogspot.de/2010/12/freebie-anleitung-geldborse.html#h=874-1408349571379 Nach dem ich mir die HIP BAG von Schnabelina genäht und täglich im Einsatz hatte, fiel mir auf, dass mir doch hin und wieder ein paar Dinge aus meinem...

Das erste SEW ALONG

11.08.2014 14:12
Danke Schnabelina für das tolle SEW ALONG! ~ Das erste SEW ALONG was ich mitmachte, war das von Schnabelina, was ihr auch unter LINKS findet. Erstmal hieß es alle nötigen Materialien auf dem Stoffmarkt zusammen zu sammeln *yeah Stoffmarkt* Tag #1 - Das...

~ Wie ich zum Nähen kam ~

11.08.2014 12:58
Ich habe schon lange und viele dieser tollen selbst genähten Sachen mit den fantastischen Stoffen bewundert. Für meine Tochter auch einige Unikate gekauft.  Da ich nun das zweite Mal schwanger wurde, und auf Grund dessen nicht mehr meinen Arbeitsplatz besuchen durfte, habe ich mir zu meinem...

Einträge: 1 - 7 von 7